Dr. Michael Angrick
ist promovierter Diplom-Chemiker. Er ist seit 1986 Mitarbeiter am Umweltbundesamt und leitet dort seit August 2015 die Deutsche Emissionshandelsstelle.
[
weitere Titel
]
Christoph Kühleis
ist diplomierter Volkswirt. Seit 2000 arbeitet er im Umweltbundesamt und war von Beginn an mit dem Thema Emissionshandel beschäftigt. Dazu zählt auch die Mitarbeit in der AGE. Er gehörte zum Gründungs- und Aufbauteam der Deutschen Emissionshandelsstelle im Umweltbundesamt und leitet dort das Fachgebiet, das unter anderem für ökonomische Grundsatzfragen des Emissionshandels zuständig ist.
[
weitere Titel
]
Dr. Jürgen Landgrebe
ist promovierter Ingenieur. Er ist seit 1992 Mitarbeiter am Umweltbundesamt und leitet dort die Abteilung für Energieanlagen, Luftverkehr, Register und ökonomische Grundsatzfragen der Deutschen Emissionshandelsstelle.
[
weitere Titel
]
Jan Weiß
ist diplomierter Volkswirt. Seit 2009 arbeitet er in der Deutschen Emissionshandelsstelle (DEHSt) im Umweltbundesamt (UBA). Dort beschäftigt er sich mit verschiedensten ökonomischen Fragestellungen des Emissionshandels. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die strukturelle Weiterentwicklung des EU-ETS und die Koordinierung der deutschen Versteigerungen von Emissionsberechtigungen, die er seit ihrem Beginn im Jahr 2010 verantwortet. Bevor er zum UBA wechselte, arbeite Jan Weiß in der Bundesgeschäftsstelle des BUND e.V. im Referat für Verkehrspolitik.
[
weitere Titel
]
12 Jahre Europäischer Emissionshandel in Deutschland
Bilanz und Perspektiven für einen wirkungsvollen Klimaschutz
Mit einem Vorwort der Präsidentin des Umweltbundesamtes Maria Krautzberger