sprache deutsch
sprache english
» shopping cart
0 article(s) - 0.00 EUR


Monday, December 18, 2017
 welcome page » environment  » sustainability & intergenerational justice 

Ausnahmezustand

Unsere Gegenwart von A bis Z

Weltrettungs-ABC IV

ca. 300 pages ·  24.80 EUR (incl. VAT and Free shipping)
ISBN 978-3-7316-1302-2 (January 2018 )

 
lieferbar this book is not released yet!

We can email you when the book is in store. Therefore left your email address here:

 

Die Welt scheint aus den Fugen. Wohlstand, Frieden und Zukunftsfähigkeit sind bedroht. Das Buch beschreibt diese Situation als Ausnahmezustand. Der Begriff Ausnahmezustand kann einen Notstand ausdrücken, aber auch den Normalzustand einer beschleunigten Moderne - oder erk ann für die Hoffnung auf etwas Besseres stehen. Eine solche Wende wird nicht von alleine kommen, sondern erfordert Analyse, Kampf und Glück. In diesem Sinne wird unsere Gegenwart durchbuchstabiert:

von

Ausnahmezustand,

Bequemlichkeit und

Clusterfuck

über

Digitalisierung,

Kapitalismuskritik und

Pessimismus

bis zu

USA,

Wandel und

Zukunftsbildern.


the author
Dr. Fred Luks
Fred Luks Fred Luks hat in Hamburg und Honolulu Volkswirtschaftslehre studiert. Er beschäftigt sich seit langem in Forschung, Lehre und Management mit Nachhaltigkeit. Luks hat zu diesem Themenbereich zahlreiche Publikationen vorgelegt. Er war unter anderem Vorsitzender der Vereinigung für Ökologische Ökonomie. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die Leitung eines interdisziplinären Forschungsprojekts, eine Gastprofessur an der Universität Hamburg und die Tätigkeit als Nachhaltigkeitsmanager der Bank Austria. Zurzeit arbeitet er als Leiter des Kompetenzzentrums für Nachhaltigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Homepage
[more titles]
that may interest you, too