Claudia Gibis, Jan Weiß, Christoph Kühleis: Compatibility of the European Emissions Trading System with interacting energy and climate policy is gaining importanceTop
Claudia Gibis
ist seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet „Ökonomische Grundsatzfragen des Emissionshandels, Monitoring, Auswertungen“ bei der Deutschen Emissionshandelsstelle (DEHSt) beim Umweltbundesamt. Vor ihrem Wechsel zur DEHSt arbeitete sie für die GIZ zu internationalen Klimaschutzprojekten.
[
weitere Titel
]
Jan Weiß
ist diplomierter Volkswirt. Seit 2009 arbeitet er in der Deutschen Emissionshandelsstelle (DEHSt) im Umweltbundesamt (UBA). Dort beschäftigt er sich mit verschiedensten ökonomischen Fragestellungen des Emissionshandels. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die strukturelle Weiterentwicklung des EU-ETS und die Koordinierung der deutschen Versteigerungen von Emissionsberechtigungen, die er seit ihrem Beginn im Jahr 2010 verantwortet. Bevor er zum UBA wechselte, arbeite Jan Weiß in der Bundesgeschäftsstelle des BUND e.V. im Referat für Verkehrspolitik.
[
weitere Titel
]
Christoph Kühleis
ist diplomierter Volkswirt. Seit 2000 arbeitet er im Umweltbundesamt und war von Beginn an mit dem Thema Emissionshandel beschäftigt. Dazu zählt auch die Mitarbeit in der AGE. Er gehörte zum Gründungs- und Aufbauteam der Deutschen Emissionshandelsstelle im Umweltbundesamt und leitet dort das Fachgebiet, das unter anderem für ökonomische Grundsatzfragen des Emissionshandels zuständig ist.
[
weitere Titel
]
Compatibility of the European Emissions Trading System with interacting energy and climate policy is gaining importance
16
Seiten 4,40 EUR
(April 2019)
Für eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich! Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.