Jonathan Barth
ist Ökonom und Ingenieur. Sein Masterstudium absolvierte er in Oldenburg mit Umweltmodellierung mit dem Fokus auf sozio- ökonomische Systeme. Er ist Mitgründer und Geschäftsführer des Instituts für zukunftsfähige Ökonomien (ZOE) sowie Mitglied im Think Tank 30 des Club of Rome. Seit 2014 wirkt er intensiv in der Arbeit des Netzwerks Plurale Ökonomik mit und hat verschiedene Veranstaltungen konzipiert, organisiert und moderiert. Er hält Vorträge zu nachhaltiger Entwicklung, Wachstumsunabhängigkeit und Pluraler Ökonomik.
[
weitere Titel
]
Oliver Richters
ist Physiker und Doktorand am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen der Universität Oldenburg. Er entwickelt mathematische Modelle, die auf allzu optimistische Annahmen über individuelle Rationalität und die „unsichtbare Hand des Marktes“ verzichten, und möchte Marktwirtschaft zu einer freiheitlichen, gerechten und nachhaltigen Wirtschaftsordnung weiterentwickeln. Er war 2012-2016 Vorsitzender der Vereinigung für Ökologische Ökonomie (VÖÖ), ist Mitglied des Instituts für zukunftsfähige Ökonomien (ZOE) und als Referent, Science Slammer und Kabarettist tätig.
Andreas Siemoneit
ist Physiker und Wirtschaftsingenieur. Er arbeitet als Software-Architekt und Berater in Berlin. Seit 2011 ist er an der wachstumskritischen Debatte beteiligt, u.a. als Geschäftsführer des Fördervereins Wachstumswende und im Institut für zukunftsfähige Ökonomien (ZOE).