Consumer Social Responsibility – Theoretische und praktische Grundlagen
Consumer Social Responsibility
Ökoroutine und Konsumenten-Erlösung: Verhältnisse verändern Verhalten
Nachhaltiger Konsum: Rahmenbedingungen und freiwilliges Handeln strategischer denken
Zwischen Selbstentfaltung und Fremdbestimmung durch Konsum: Die Rolle der Unternehmen
Alternative Konsumformen: Soziale Teilhabe jenseits von Markt und Arbeit
Ein Leben mit Widersprüchen
Nachhaltigkeitsdeklarierung von Konsumgütern
Consumer Choice through the lens of Rational, Behavioral, and Sustainable Economics
Chancen und Grenzen nachhaltigen Konsums in einer ressourcenleichten Gesellschaft
Konsum und Einkommen – welcher Zusammenhang besteht?
Verbraucherpolitik als Stärkung der Selbsthilfe
Wer sind die Verbraucher?
CSR-Kommunikation für Konsumentenverantwortung
Wirtschaftswachstum und Ausgaben privater Haushalte: China im Vergleich
Ethik des Verzichts
Nachhaltigkeit und nachhaltiger Konsum
Soziale Einbettung des Konsums
Die Verbrauchskraft
Nachhaltiger Konsum und individuelle Konsumwahl