sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 24. September 2018
 Startseite » Unternehmung  » Betriebswirtschaft 
Arbeitsteilung und Konfiguration präventiver Organisation
Downloadgröße:
ca. 116 kb

Arbeitsteilung und Konfiguration präventiver Organisation

5 Seiten · 2,04 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung von Thomas Göllinger:

Ausgehend von der These, dass Spezialisierung bei verschiedenen Unternehmensaufgaben, so auch dem Umweltschutz, kontraproduktiv wirkt und mittlerweile zu Effektivitäts- und Effizienzverlusten führt, entwickelt Ralf Antes alternative Gestaltungsansätze für die zweckmäßige Arbeitsteilung in Organisationen. Am Beispiel der Umweltschutzaufgaben stellt er idealtypisch die „funktional-additive Organisation“ der „Integration“ gegenüber und zeigt auf, dass der Nachhaltigkeitsgedanke eine präventive Organisationsausrichtung erfordert, die am ehesten durch einen Organisations-Mix befördert werden kann, der die Geschäftsführung, Umweltschutzspezialisten und die weiteren Organisationsmitglieder um¬fassend einbezieht.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Der Autor
Prof. Dr. Ralf Antes
Ralf Antes

geb. 1958, seit März 2009 Dozent für Unternehmensführung an der Berufsakademie Thüringen, Gera. Zuvor Vertretung des Lehrstuhls für Innovationsökonomie, Universität Erfurt (WS 08/09) und der Professur für Industriebetriebslehre, Universität Koblenz-Landau.

[weitere Titel]