sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Samstag, 19. Januar 2019
 Startseite
Aristoteles’ Idee freier Werte im Praxistest
Downloadgröße:
ca. 87 kb

Aristoteles’ Idee freier Werte im Praxistest

12 Seiten · 2,67 EUR
(Mai 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Martha C. Nussbaum, Philosophin an der University of Chicago und am Weltinstitut für wirtschaftliche Entwicklungsforschung, ist eine weltweit profilierte Protagonistin im Kampf um die interkulturelle Verständigung und in dem aktuellen Weltdiskurs über das gute Leben. Sie hat eine "Minimaltheorie des Guten" entwickelt und nennt diese Theorie einen "Aristotelischen Sozialdemokratismus". – Ein Erfolgsmodell für eine bessere Welt?


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Wir segeln in unerforschten Gewässern
Julia Böllhoff und Nicole Wiedinger (Hg.):
Wir segeln in unerforschten Gewässern
Der Autor
Dr. Wolf Dieter Enkelmann
Wolf Dieter Enkelmann

ist Direktor des Münchner Instituts für Wirtschaftsgestaltung, das sich der Profilierung der spezifischen Traditionen philosophischen Wirtschaftsdenkens widmet. Außerdem ist er vielfältig als Coach und Berater in der Wirtschaft tätig.

[weitere Titel]