sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sunday, May 26, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Arbeit, Geld, Kapital, Produktion & Preise  » Arbeitsmarkt & Beschäftigungspolitik 
Auf dem Prüfstand: Niedriglöhne - Kombilöhne - Mindestlöhne
Downloadgröße:
ca. 382 kb

Auf dem Prüfstand: Niedriglöhne - Kombilöhne - Mindestlöhne

Anmerkungen zur aktuellen beschäftigungspolitischen Diskussion

23 Seiten · 3,62 EUR
(Oktober 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Ayla Satilmis diskutiert arbeitsmarktpolitische Konzepte, die im Zusammenhang mit der Ausweitung des Niedriglohnbereichs stehen. Dabei werden in der Debatte kursierende Vorschläge in Bezug auf Kombilöhne und Mindestlöhne, die damit verbundenen Erwartungen und ihre beschäftigungs- und sozialpolitischen Implikationen genauer betrachtet. Unter Hinzuziehung internationaler Erfahrungen und Erkenntnisse werden Chancen und Risiken der avisierten Strategien und Maßnahmen geprüft, um abschließend Eckpfeiler zu skizzieren, die der Tendenz zur Prekarisierung von Arbeits- und Lebensbedingungen Grenzen setzen (können).


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Investieren, sanieren, reformieren ?
Angelika Beier, Kai Eicker-Wolf, Stefan Körzell, Achim Truger (Hg.):
Investieren, sanieren, reformieren ?
the author
Ayla Satilmis
Ayla Satilmis

Dipl.-Politologin, Lehrbeauftragte an der Philipps-Universität Marburg und freie Mitarbeiterin an der Forschungs- und Kooperationsstelle »GendA – Arbeit, Demokratie, Geschlecht«