sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Donnerstag, 22. November 2018
 Startseite » Ethik  » Umweltethik 
Auswirkungen von CSR-Kommunikation auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von Unternehmen
Downloadgröße:
ca. 116 kb

Auswirkungen von CSR-Kommunikation auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von Unternehmen

15 Seiten · 3,29 EUR
(Februar 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Vera Fricke und Ulf Schrader beschäftigen sich in ihrem Beitrag mit CSR-Kommunikation, in der die Verantwortung von Konsumentinnen und Konsumenten adressiert wird. Wie sich diese spezifische Form der CSR-Kommunikation auf die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens auswirken kann und welche Unterschiede dabei die Auswahl der kommunizierten Inhalte und die Art des Senders machen, wird im Artikel diskutiert.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Ulf Schrader, Viola Muster (Hg.):
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Die Autoren
Prof. Dr. Ulf Schrader
Ulf Schrader

Technische Universität Berlin, Fachgebiet Arbeitslehre/Ökonomie und Nachhaltiger Konsum. Leiter des Servicezentrums Lehrkräftebildung.

[weitere Titel]
Dr. Vera Fricke
Vera Fricke

ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Arbeitslehre / Ökonomie und Nachhaltiger Konsum an der Technischen Universität Berlin.

[weitere Titel]