sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Samstag, 19. Januar 2019
 Startseite
Basel II als Katalysator für notwendige Anpassungen der Führungsstrukturen im Mittelstand
Downloadgröße:
ca. 264 kb

Basel II als Katalysator für notwendige Anpassungen der Führungsstrukturen im Mittelstand

26 Seiten · 6,68 EUR
(August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Wenn man die Diskussionen um Basel II in der Öffentlichkeit verfolgt, steht ohne Zweifel der Mittelstand im Blickpunkt des Interesses. Je nach Standpunkt werden dann die dramatischen Auswirkungen der neuen Regelungen auf die mittelständischen Unternehmen in drastischen Worten ausgemalt oder es wird abgewiegelt.

Worin bestehen aber nun diese dramatischen Auswirkungen? Und sind die Folgen „nur“ dramatisch oder auch ungerecht? Oder hat das Unbehagen des Mittelstandes vielleicht ganz andere Ursachen, weil einige Anpassungserfordernisse das Selbstverständnis der mittelständischen Unternehmer berühren?


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Kredit und Risiko
Heinz Schaefer (Hg.):
Kredit und Risiko
Der Autor
Dr. Hajo Fischer

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bremen