sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Thursday, June 20, 2019
 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Bedingungen für erfolgreiche Veränderungsprozesse
Downloadgröße:
ca. 884 kb

Bedingungen für erfolgreiche Veränderungsprozesse

Warum wir uns nicht nur mit dem „Was“, sondern auch mit dem „Wie“ der anstehenden Veränderungen beschäftigen müssen

17 Seiten · 2,82 EUR
(Juni 2016)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Abstract:

Wir wissen viel darüber, "WAS sich verändern soll" auf dem Weg in eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft. Zu wenig beschäftigen wir uns mit der Frage des "WIE" – der Erfolgsbedingungen des dafür notwendigen Wandels. Antworten auf diese Frage gibt der vorliegende Beitrag.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2014/15
Hans-Christoph Binswanger, Felix Ekardt, Anja Grothe, Wolf-Dieter Hasenclever, Ingomar Hauchler, Martin Jänicke, Karl Kollmann, Nina V. Michaelis, Hans G. Nutzinger, Holger Rogall, Gerhard Scherhorn (Hg.):
Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2014/15
the author
Dr. habil. Kora Kristof
Kora Kristof

Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Wuppertal Instituts, Koordinatorin der Forschungsgruppe „Nachhaltiges Konsumieren und Produzieren“, Mitglied des Zukunftsrates NRW. 1988-1992 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Volkswirtschaftslehre der Ludwig-Maximilians-Universität München, 1992-1994 bei der Enquête-Kommission „Schutz der Erdatmosphäre“ des Deutschen Bundestages. Seit 1994 beim Wuppertal Institut.

[weitere Titel]