sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Friday, September 20, 2019
 Startseite » Politik  » Sozialpolitik 
Begründung des Sozialstaates aus philosophischer Sicht
Downloadgröße:
ca. 141 kb

Begründung des Sozialstaates aus philosophischer Sicht

18 Seiten · 3,82 EUR
(August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Siegfried Blasche wendet sich der Begründung des Sozialstaates aus philosophischer Sicht zu. Dabei hinterfragt er die Solidarität als eines der zentralen sozialstaatlichen Prinzipien kritisch. Daraus leitet er wichtige Schlussfolgerungen für das Prinzip der Gerechtigkeit ab.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Leistungsfähigkeit von Sozialstaaten
Siegfried Blasche, Michael von Hauff (Hg.):
Leistungsfähigkeit von Sozialstaaten
the author
Prof. Dr. Siegfried Blasche

Wirtschaftspolitische Gesellschaft von 1947 e.V., Bad Homburg.

[weitere Titel]