Dr. Hans-Ulrich Brautzsch
geb. 1956, ist seit 1993 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Makroökonomik des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Er studierte von 1974 bis 1978 an der Hochschule für Ökonomie Berlin in der Fachrichtung Volkswirtschaft und promovierte dort im Jahr 1984. Von November 1985 bis Dezember 1986 war er zu einem Forschungsaufenthalt am Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse in Laxenburg bei Wien. Im IWH beschäftigt er sich mit der Diagnose und Prognose des Arbeitsmarktes in Deutschland. Ein weiterer Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Arbeit ist die Untersuchung des Transformationsprozesses der ostdeutschen Wirtschaft. Zudem bearbeitet er anwendungsorientierte Fragestellungen der Input-Output-Analyse.
[
weitere Titel
]
Prof. Dr. Udo Ludwig
geb. 1943, ist Honorarprofessor für empirische Wirtschaftsforschung an der Universität Leipzig. Von 1992 bis 2009 leitete er die Abteilung Konjunktur und Wachstum im neu gegründeten Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) und war während dieser Zeit Federführender des Instituts bei der Erarbeitung der Frühjahrs- und Herbstgutachten der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute für die Bundesregierung.
[
weitere Titel
]
Beschäftigungs- und Lohneffekte der deutschen Exportgüterproduktion im Lichte ihrer gestiegenen Importintensität
13
Seiten 3,23 EUR
(Januar 2020)
Für eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich! Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.