sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Wednesday, March 20, 2019
 Startseite » Ökonomie 
Bildungsorte transformativ-reflexiver Ökonomie
Downloadgröße:
ca. 245 kb

Bildungsorte transformativ-reflexiver Ökonomie

34 Seiten · 4,50 EUR
(Juli 2018)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Silja Graupe und Harald Schwaetzer fragen nach Bildungsorten transformativ-reflexiver Ökonomie. Dafür untersuchen sie verschiedene Erkenntnisformen, die beeinflusste, die objektive, die sinnstiftende, die kreative und die existentielle Erkenntnis. Deren gründliche Reflexion bietet ihnen die Grundlage, die heutigen Aufgaben und Möglichkeiten ökonomischer Bildung zu umreißen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Transformative Wirtschaftswissenschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung
Reinhard Pfriem, Uwe Schneidewind, Jonathan Barth, Silja Graupe und Thomas Korbun (Hg.):
Transformative Wirtschaftswissenschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung
the authors
Prof. Silja Graupe
Silja Graupe

Professorin für Ökonomie und Philosophie, Leiterin des Instituts für Ökonomie und Vizepräsidentin an der Cusanus Hochschule in Bernkastel-Kues

[weitere Titel]
Prof. Dr. Harald Schwaetzer
Harald Schwaetzer

ist Professor für Philosophie und Vizepräsident der Cusanus Hochschule. Forschungsschwerpunkte: Bildungsphilosophie, Neukantianismus, Wissenschaftsverständnis und der Anthropologie der Frühen Neuzeit.

[weitere Titel]