sprache Deutsch
sprache English
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Methodologie 
Brodbeck sagt, Buddha sage, Theorien zu haben gezieme sich nicht für einen Vollendeten
Downloadgröße:
ca. 159 kb

Brodbeck sagt, Buddha sage, Theorien zu haben gezieme sich nicht für einen Vollendeten

22 Seiten · 3,49 EUR
(06. Mai 2019)

 
 
Für eine Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich!
Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Ronald Milewski berichtet in seinem Beitrag über Psychotherapien, in denen Konzepte von Achtsamkeit verwendet werden, und welche Konzepte des Selbst hier Anwendung finden. Er verbindet dies mit buddhistischen Lehren von Bewusstseinsarten, über die auch Brodbeck publiziert hat. Milewski ist als Psychotherapeut vor allem an den praktischen Implikationen dieser Ansätze interessiert und formuliert in seinem Text (gleichsam als Schlusswort zu dieser Festschrift) vier umfangreiche Meditationsübungen, die der Schulung der Gewahrsamkeit für eigene Gefühle und Emotionen, dem Erkunden der persönlichen Erkenntnistheorie und der Vertiefung von Mitgefühl dienen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Spiel-Räume des Denkens
Silja Graupe, Walter Otto Ötsch, Florian Rommel (Hg.):
Spiel-Räume des Denkens
the author
Ronald Milewski
Ronald Milewski

Institut für Akzeptanz- und Commitmenttherapie, Bochum, Ausbildung als Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Supervisor (DGVT), Qualitätszirkelmoderator.