sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Politik  » Staatsausgaben, Steuerpolitik & Staatsverschuldung 
Capital Market Modelling and Intergovernmental Tax Competition
Downloadgröße:
ca. 171 kb

Capital Market Modelling and Intergovernmental Tax Competition

19 Seiten · 3,78 EUR
(November 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Claudia Hensberg untersucht, wie sich unterschiedliche Modellierungen des Kapitalmarktes auf die Ergebnisse eines fiskalischen Wettbewerbs mit Steuern zwischen Regionen auswirken. Die Autorin zeigt, dass die Wettbewerbsresultate wesentlich von den Annahmen über den Kapitalmarkt abhängen. Aus diesem Grund betont Hensberg die Bedeutung einer sorgfältigen und konsistenten Modellierung des Kapitalmarktes in formalen Analysen des fiskalischen Wettbewerbs von Regionen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Claudia Hensberg

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwisssenschaft (Prof. Dr. Otto Roloff), Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Bergische Universität Gesamthochschule Wuppertal