sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Saturday, February 23, 2019
 Startseite » Ethik  » Wirtschafts- & Governanceethik 
Christliche Ethik - Maßstab unternehmerischen Handelns
Downloadgröße:
ca. 123 kb

Christliche Ethik - Maßstab unternehmerischen Handelns

8 Seiten · 2,25 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Klaus Dieter Trayser demonstriert in seinem Praxisbericht am Beispiel der Plansecur Unternehmensgruppe, wie durch eine geeignete Gestaltung der Rahmenbedingungen ein erfolgreich wirtschaftendes Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich ganz bewusst an den Maßstäben christlicher Ethik zu orientieren. Hauptbestandteil dieser Rahmenbedingun¬gen sind ein transparentes Beteiligungskonzept, ein an der individuellen Situation des Ratsuchenden orientiertes Finanzplanungskonzept, Teamarbeit sowie ein dem Gemeinwohl verpflichtetes Engagement.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Das Ethische in der Ökonomie
Thomas Beschorner, Thomas Eger (Hg.):
Das Ethische in der Ökonomie
the author
Klaus Dieter Trayser
Klaus Dieter Trayser

Gründer und Mehrheitsgesellschafter der Plansecur Management GmbH. Von 1986 bis Mitte 2004 war er geschäftsführender Gesellschafter der Plansecur-Unternehmensgruppe. Zuvor war er als Vorstandsmitglied der Bonnfinanz AG, zuletzt als deren Vorstandssprecher (1970-1985) tätig. 1999 errichtete Herr Trayser die Plansecur-Stiftung und initiierte einen Stiftungslehrstuhl für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Universität Kassel, der von der Plansecur-Stiftung finanziert wird. 2002 errichtete er die Klaus-Dieter-Trayser-Stiftung für werteorientierte Unternehmensführung.

[weitere Titel]