sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Umweltbereiche  » Energie 
Current Situation and Future Outlook of the Slovak Energy Sector
Downloadgröße:
ca. 183 kb

Current Situation and Future Outlook of the Slovak Energy Sector

26 Seiten · 5,19 EUR
(Oktober 2008)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Rousek beschreibt in seinem Beitrag den Stand und die vorgesehene weitere Entwicklung der Energiewirtschaft in der Slowakei. Dabei ist es dem Land gelungen, von 2000 bis 2005 sein BIP um 38% zu steigern und dabei durch Steigerung der Energieeffizienz den Endenergieverbrauch auf 75% zu senken und den Stromverbrauch konstant zu halten. Auch in der Slowakei ist die Kernenergie an der Stromerzeugung in hohem Maße beteiligt (2005 zu 57%), die erneuerbaren Energien haben einen Anteil von etwa 15%. Die Energieintensität des BIP, die 2004 das 1,85fache des Mittelwertes der EU (15) betrug, soll bis 2030 auf das 1,1fache verringert werden. Die Stromerzeugung aus erneuerbare Energien soll sich gegenüber 2005 bis 2010 um 32% und bis 2020 um 85% erhöhen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Zukunftsfähige Ressourcenwirtschaft
Wilhelm Riesner, Eberhard Seidel (Hg.):
Zukunftsfähige Ressourcenwirtschaft