sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sunday, August 25, 2019
 Startseite » Politik  » Alter & Alterssicherung 
Das gute lange Leben – wie unsere alternde Gesellschaft eine Zukunft haben kann
Downloadgröße:
ca. 332 kb

Das gute lange Leben – wie unsere alternde Gesellschaft eine Zukunft haben kann

36 Seiten · 4,39 EUR
(März 2013)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Angesichts dieser Entwicklungsstränge fokussiert die nachfolgende Analyse auf die Frage: "Wie können die heute schon vorhandenen und sich aber absehbar dramatisierenden Veränderungen in den Lebensbedingungen gerade der älteren Menschen auf der einen Seite und der Familien auf der anderen Seite so gestaltet und unterstützt werden, dass sowohl den Betroffenen, aber auch ihren Angehörigen ein gutes Leben ermöglicht wird?".


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Wege Vorsorgenden Wirtschaftens
Netzwerk Vorsorgendes Wirtschaften:
Wege Vorsorgenden Wirtschaftens
the authors
Eva Lang
Eva Lang

geb. 1947, Professorin i.R. für Wirtschaftspolitik an der Universität der Bundeswehr München. Bürgerschaftliches Engagement im Vorstand der Vereinigung für Ökologische Ökonomie (VÖÖ), im Kuratorium der Bürgerstiftung zukunftsfähiges München.

[weitere Titel]
Prof. Dr. Theresia Wintergerst
Theresia Wintergerst

*1967, Sozialpädagogin, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften, Lehrgebiet: Werte, Normen und Sozialpolitik, Leiterin des Schwerpunkts: Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft, Beraterin von Kommunen und Initiativen insbesondere im ländlichen Raum zur Entwicklung neuer Formen sozialer Kommunalpolitik.