sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Mittwoch, 19. Dezember 2018
 Startseite » Unternehmung  » Organisation & Personalwirtschaft 
Downloadgröße:
ca. 132 kb

"Dass wir da als Männer und Frauen unterschiedlich unterwegs sind…"

28 Seiten · 5,26 EUR
(Dezember 2013)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Stefanie Ernst stellt aus prozesstheoretischer Perspektive Überlegungen vor, wie sich die Untersuchung gemischtgeschlechtlicher und geschlechtshomogener Arbeits- und Teamstrukturen vor dem Hintergrund der Debatte über Diversity, Geschlecht, Organisation und Teamarbeit aufspannen lässt. Zunächst wird knapp der Diskurs um Diversity, Gender und Führungspositionen vorgestellt. Sodann wird die Frage des Stellenwertes von Diversity Management als neuer "Beobachtungstechnologie" oder als Innovationsfaktor behandelt. Wie sich Teamarbeit zwischen erweiterter Subjektivierung und Kontrolle darstellt, wird weiterhin diskutiert, bevor ein knapper Blick auf erste ausgewählte Ergebnisse und eine Zusammenfassung erfolgt.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Gender und ökonomischer Wandel
Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hg.):
Gender und ökonomischer Wandel
Die Autorin
Prof. Dr. Stefanie Ernst
Stefanie Ernst

Professorin für Arbeit und Wissen, Universität Münster.