sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Denkfigurenkabinett einer Nachhaltigkeitsethik
Downloadgröße:
ca. 177 kb

Denkfigurenkabinett einer Nachhaltigkeitsethik

18 Seiten · 3,09 EUR
(17. Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Durch ein „Denkfigurenkabinett einer Nachhaltigkeitsethik“ führt der Beitrag von Holger Petersen, der auf die Relevanz von Denkmustern als stets normativ hinterlegtes Verhandlungsgeschehen aufmerksam macht. Entlang verschiedener Koppel- und Einsatzstellen erstellt Petersen zunächst eine Typologie unterschiedlicher Arten von Denkfiguren, die er auf ihre Bedingungen hin untersucht und schließlich dynamisiert.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Prof. Dr. Holger Petersen
Holger Petersen

geb. 1968, ist Professor für Nachhaltigkeitsmanagement an der NORDAKADEMIE in Elmshorn und Lehrbeauftragter an der Leuphana Universität Lüneburg. Schwerpunkte: Nachhaltigkeitscontrolling, Nachhaltigkeitsmarketing.

[weitere Titel]