sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Monday, September 16, 2019
 Startseite » Umwelt  » Umweltbereiche  » Verkehr 
Der Container und die Globalisierung
Downloadgröße:
ca. 570 kb

Der Container und die Globalisierung

22 Seiten · 3,08 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Inhalt:

Die Erfolgsgeschichte - Die Hintergründe - Häfen als Kernelemente einer nachhaltigen Güterverkehrspolitik - Containerverkehr: jährliches Wachstum von 10% - Ausbau von Häfen - Stärkung aller Hafenstandorte in Deutschland - Die Probleme - Die globale Arbeitsteilung - Subventionen in Europa - Konkurrenz der Hafenstandorte - Konkurrenz der Verkehrsträger - Eckpunkte eines Handlungskonzeptes


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Die Zukunft der Infrastrukturen
Reinhard Loske, Roland Schaeffer (Hg.):
Die Zukunft der Infrastrukturen
the author
Dr. Uwe Lahl
Uwe Lahl

seit 2001 Ministerialdirektor im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Leiter der Abteilung Immissionsschutz und Gesundheit, Anlagensicherheit und Verkehr, Chemikaliensicherheit. Promovierter Chemiker, venia legendi für Immissionsschutz und Abfallwirtschaft, Forschungstätigkeiten an der Universität Bremen und Mitaufbau des Bremer Umweltinstituts. 1986-1991 Beigeordneter der Stadt Bielefeld, Leiter des Dezernats für Umweltschutz und Gesundheit. 1992-1994 Staatsrat beim Senator für Umweltschutz und Stadtentwicklung des Landes Bremen. 1994-2001 Geschäftsführer der BZL Kommunikation und Projektsteuerung GmbH, Oyten.