sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Wednesday, August 21, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Märkte, Institutionen & Konsum  » Wirtschaftsstil, -kultur, -system & -ordnung 
Der Geist des Kapitalismus - Eine institutionentheoretische Interpretation der Protestantischen Ethik
Downloadgröße:
ca. 379 kb

Der Geist des Kapitalismus - Eine institutionentheoretische Interpretation der Protestantischen Ethik

25 Seiten · 3,69 EUR
(Februar 2007)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Andrea Maurer stellt den Ansatz Max Webers in seiner Studie zur Protestantischen Ethik in den Zusammenhang der Institutionenanalyse. Nicht die inhaltlichen Ergebnisse Max Webers sind aus ihrer Sicht entscheidend, sondern die Verbindung einer handlungstheoretischen Herangehensweise mit der Analyse von Institutionen und die Etablierung einer grundlegenden Fragestellung.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Ökonomie und Religion
Martin Held, Gisela Kubon-Gilke, Richard Sturn (Hg.):
Ökonomie und Religion
the author
Prof. Dr. Andrea Maurer
Andrea Maurer

Professur für Soziologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaftssoziologie an der Universität Trier.

[weitere Titel]