sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sunday, February 24, 2019
 Startseite » Umwelt  » Umweltbereiche  » Verkehr 
Der Luftverkehr zwischen Verkehrsbedarf und Klimaschutzerfordernissen
Downloadgröße:
ca. 275 kb

Der Luftverkehr zwischen Verkehrsbedarf und Klimaschutzerfordernissen

29 Seiten · 3,58 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Noch immer ist der Diskurs über den Luftverkehr von erheblichen Über- und Unterzeichnungen geprägt, wodurch eine sachgerechte Bestimmung deutlich erschwert wird. Der vorliegende Beitrag versucht, etwas mehr Klarheit in einigen grundlegenden Sachverhalten und Tendenzen herbeizuführen. Die Art der Schieflagen soll gleich einleitend an zwei Beispielen verdeutlicht werden, der Anzahl der Passagiere im Luftverkehr einerseits, und der Berücksichtigung des Luftverkehrs bei den Klimaschutzzielen andererseits.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Die Zukunft der Infrastrukturen
Reinhard Loske, Roland Schaeffer (Hg.):
Die Zukunft der Infrastrukturen
the author
Dr. Karl-Otto Schallaböck

stellv. Leiter der Forschungsgruppe „Zukünftige Energie- und Mobilitätsstrukturen“ am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH. Seit längerem wissenschaftliche Tätigkeit und Politikberatung im Rahmen von Systemstudien und Szenarien in den Bereichen Verkehr und Energie, Umwelt und Klima, Demografie und Siedlungsstruktur, sowie vertiefende Arbeiten zu verkehrlichen Fragestellungen.