sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sunday, September 15, 2019
 Startseite » Unternehmung  » Betriebswirtschaft 
Der Ökosystem-Ansatz in der Managementlehre
Downloadgröße:
ca. 107 kb

Der Ökosystem-Ansatz in der Managementlehre

6 Seiten · 2,15 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung von Thomas Göllinger:

Andreas Remer thematisiert die Frage nach der fruchtbaren Verwendung des Ökosystem-Ansatzes in der Managementlehre über die im Umweltmanagement inzwischen übliche Bedeutung hinaus. Hierzu zieht er zunächst Parallelen zwischen natürlichen Ökosystemen und sozialen Systemen wie Unternehmen, beide sind Haushaltsgemeinschaften. Sodann erfolgt eine Anwendung einiger originär ökologischer Organisations-Prinzipien auf die Haushaltsgemeinschaft Unternehmung mit einer Konkretisierung der Ressourcen-, Rollen- und Programmgemeinschaft.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Prof. Dr. Andreas Remer

Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre VI, Organisation und Management an der Universität Bayreuth.