sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 23. Juli 2018
 Startseite
Der Potlatsch: Sozialpathologie des Agonalen oder Übergangsphänomen der Gabe zum vertikalen Ressourcenpooling?
Downloadgröße:
ca. 167 kb

Der Potlatsch: Sozialpathologie des Agonalen oder Übergangsphänomen der Gabe zum vertikalen Ressourcenpooling?

Einige sozial- und genossenschaftswissenschaftliche Erwägungen in anthropologischer Absicht

10 Seiten · 2,31 EUR
(Februar 2001)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Anthropologische Grund(lagen)fragen der Sozialpolitik− und Genossenschaftswissenschaft in historischer Hinsicht gehören zum Profil des Werkes von Werner Wilhelm Engelhardt. Der vorliegende kleine Beitrag ordnet sich hier ein. Wenngleich der Verfasser eigene Wege geht, so ist der fachwissenschaftsgeschichtliche Zusammenhang mit der Weisserschen Richtung doch evident. Der Verfasser ist Schüler von Theo Thiemeyer und wurde mitgeprägt u.a. durch Werner Wilhelm Engelhardt, Ingeborg Nahnsen und Siegfried Katterle.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Der Autor
Prof. Dr. Frank Schulz-Nieswandt
Frank Schulz-Nieswandt

Seminar für Sozialpoliitk der Universität Köln.

[weitere Titel]