sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Friday, August 23, 2019
 Startseite » Politik  » Sozialpolitik 
Die Leistungsfähigkeit des Sozialstaates aus rechtswissenschaftlicher Perspektive
Downloadgröße:
ca. 212 kb

Die Leistungsfähigkeit des Sozialstaates aus rechtswissenschaftlicher Perspektive

30 Seiten · 5,36 EUR
(August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Bernd Schulte ordnet zunächst den deutschen Sozialstaat ein und leitet daraus wichtige Merkmale des Sozialstaates aus rechtswissenschaftlicher Sicht ab. Im zweiten Teil seines Beitrages thematisiert er den Einfluss von Globalisierung und Europäisierung auf Sozialpolitiken und Sozialleistungssysteme der EU-Mitgliedstaaten.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Leistungsfähigkeit von Sozialstaaten
Siegfried Blasche, Michael von Hauff (Hg.):
Leistungsfähigkeit von Sozialstaaten
the author
Dr. Bernd Schulte

Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht, München

[weitere Titel]