sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Friday, August 23, 2019
 Startseite » Politik  » Sozialpolitik 
Die Leistungsfähigkeit des Sozialstaates aus wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive
Downloadgröße:
ca. 242 kb

Die Leistungsfähigkeit des Sozialstaates aus wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive

35 Seiten · 6,01 EUR
(August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Michael von Hauff und Lenore Sauer wenden sich zunächst der theoretischen Begründung von Sozialstaaten zu. Anschließend wird die Leistungsfähigkeit von Sozialstaaten durch die Kriterien der Effektivität und Effizienz konkretisiert und Möglichkeiten internationaler Vergleichbarkeit von sozialstaatlicher Politik aufgezeigt.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Leistungsfähigkeit von Sozialstaaten
Siegfried Blasche, Michael von Hauff (Hg.):
Leistungsfähigkeit von Sozialstaaten
the authors
Prof. Dr. Michael von Hauff
Michael von Hauff

seit 1991 Professor für Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Entwicklungsökonomie und Umweltökonomie an der TU Kaiserslautern.

[weitere Titel]
Leonore Sauer

wiss. Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Volkswirtschaftlehre, insbesondere Wirtschaftspolitik, Universität Kaiserslautern.