sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Tuesday, July 23, 2019
 Startseite
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen in der Ernährungswirtschaft
Downloadgröße:
ca. 285 kb

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen in der Ernährungswirtschaft

Oder: Warum es für Unternehmen so schwer ist, glaubwürdig gesellschaftliche Verantwortung in das eigene Unternehmen zu übertragen

29 Seiten · 4,96 EUR
(März 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Marina Beermann, Hedda Schattke und Reinhard Pfriem setzen sich mit Bezug zu verschiedenen Nachhaltigkeitsmanagementinstrumenten mit der Frage auseinandersetzen, wie in einer ganz anderen Branche – nämlich der Fisch- und Fleischwirtschaft – Nachhaltigkeitsherausforderungen bewältigt werden können. Dabei machen sie klar, wie schwierig es für Unternehmen (nicht nur) dieser Branche ist, der Komplexität des Nachhaltigkeitsthemas gerecht zu werden und mit den darin liegenden Spannungsfeldern umzugehen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Ulf Schrader, Viola Muster (Hg.):
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
the authors
Dr. Marina Beermann
Marina Beermann

war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und arbeitet heute als Beraterin für Systain in den Bereichen Klimafolgen, unternehmerische Resilienz und Ernährungswirtschaft.

[weitere Titel]
Dipl. oec. Hedda Schattke
Hedda Schattke

1982, Dipl. Oec., seit April 2007 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektbearbeiterin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im FAEN Verbundprojekt: Nachhaltige Produktion tierischer Nahrungsmittel in Hochverdichtungsräumen der Nutztierhaltung, finanziert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Doktorandin bei Prof. Dr. Reinhard Pfriem.

[weitere Titel]
Prof. em. Dr. Reinhard Pfriem
Reinhard Pfriem

war bis 2017 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und Betriebliche Unternehmenspolitik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

[weitere Titel]