sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 20. August 2018
 Startseite » Ökonomie 
Ein neues Konzept - Mason Gaffney, der ultimative Heterodoxe
Downloadgröße:
ca. 214 kb

Ein neues Konzept - Mason Gaffney, der ultimative Heterodoxe

27 Seiten · 4,36 EUR
(April 2017)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Der Autor würdigt die Lebensleistung von Mason Gaaney und krtisiert die Neoklassik ebenso wie die verschiedenen heterodoxen Ansätze, die allesamt Boden und Bodenrente aus ihrer ökonomischen Analyse ausklammern und daher in zentralen Punkten in die Irre gehen.

zitierfähiger Aufsatz aus ...
Das Ende der Rentenökonomie
Dirk Löhr, Fred Harrison (Hg.):
Das Ende der Rentenökonomie
Der Autor
PhD Fred Foldvary
Fred Foldvary

lehrt an der San Jose State University, California. Er erhielt seinen Ph.D.-Titel von der George Mason University. Er ist bekannt für seine Forschung über community associations; zudem sagte er zutreffend die Rezession in 2008 und in 1997 voraus. Seine wöchentliche Kolumne erscheint in The Progress Report Wichtige Büchern sind Soul of Liberty (1980), Public Goods and Private Communities (1994).