sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Monday, August 19, 2019
 Startseite
Eine Typologie transformativer Unternehmen der Ernährungswirtschaft
Downloadgröße:
ca. 952 kb

Eine Typologie transformativer Unternehmen der Ernährungswirtschaft

12 Seiten · 2,28 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber/innen:

Die Vielfalt, also auch Heterogenität der beteiligten Praxispartner war eine wesentliche Erfolgsvoraussetzung des Projektes nascent. Marius Rommel, Christine Lenz, Carsten Sperling und Sven Stinner legen als wissenschaftliche Mitarbeiter/innen des Projekts eine Typologie vor, die es erleichtert, die Entwicklungspotenziale der transformativen Unternehmen differenziert zu untersuchen und abzuschätzen – auf Basis zahlreicher Untersuchungen und Gespräche mit den Beteiligten.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Transformative Unternehmen und die Wende in der Ernährungswirtschaft
Irene Antoni-Komar, Cordula Kropp, Niko Paech und Reinhard Pfriem (Hg.):
Transformative Unternehmen und die Wende in der Ernährungswirtschaft
the authors
Marius Rommel
Marius Rommel

M.A., ist Nachhaltigkeitsökonom; wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Oldenburg und Mitgründer des Instituts für zukunftsfähige Ökonomien (ZOE-Institut). Forschungsschwerpunkt: Postwachstumsökonomik, Zukunftsfähige Regionalentwicklung, Solidarunternehmen.

[weitere Titel]
Sven Stinner
Sven Stinner

M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung der Universität Stuttgart (ZIRIUS).

[weitere Titel]
Carsten Sperling

Dipl.-Ing., Projektleiter „SoLawi 2.0“, Solidarische Landwirtschaft Dalborn e.V.

[weitere Titel]
Dr. Christine Lenz
Christine  Lenz

Wirtschaftswissenschaftlerin. War im Projekt nascent als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg tätig. Sie ist Projektmanagerin bei Energie 2000 e.V., Energieagentur im Landkreis Kassel.

[weitere Titel]