sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sunday, February 24, 2019
 Startseite » Unternehmung  » Betriebswirtschaft 
Entscheidungsbindungen, Verlusteskalationen und Umweltwirtschaft
Downloadgröße:
ca. 141 kb

Entscheidungsbindungen, Verlusteskalationen und Umweltwirtschaft

6 Seiten · 2,15 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung von Thomas Göllinger:

Der Beitrag von Philipp Pott befasst sich mit Bindungen an früher getroffene Entscheidungen und die unter ungünstigen Umständen in ihrem Schatten mitwachsenden Verlusteskalationen. Dabei wird neben dem Mechanismus der Investitions-Eskalation vor allem auch der Mechanismus der Investitions-Verzichts-Eskalation vorgestellt, der gerade in umweltwirtschaftlichen Beziehungen, etwa beim Verzicht auf Energieeinsparinvestitionen, eine traurige Relevanz erlangt. Frühzeitig durchgeführtes Maßnahmen vermögen den Teufelskreis des Investitionsverzichtes zugunsten von Ökologie und Ökonomie rechtzeitig zu durchbrechen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Prof. Dr. Philipp Pott

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftlehre und Umweltökonomie an der Fachhochschule Nürtingen-Geislingen.