sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 19. November 2018
 Startseite » Politik  » Politikberatung 
Erkenntnisse aus der aktuellen Politik für die Sozialwissenschaften
Downloadgröße:
ca. 136 kb

Erkenntnisse aus der aktuellen Politik für die Sozialwissenschaften

13 Seiten · 3,06 EUR
(Juli 2002)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Im Mittelpunkt dieses Beitrages steht die Beratung der Politik durch die Sozial- insbesondere die Wirtschaftswissenschaften. Diese sozialwissenschaftliche Beratung hat heute gegenüber den 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts an Bedeutung verloren. Das hat eine Fülle von Ursachen, über die bereits in anderen Artikeln ausführlich berichtet wurde. Wir wollen in diesem Beitrag vor allem der Frage nachgehen, welche Veränderungen in den Sozialwissenschaften aufgrund der Erfahrungen in der aktuellen Politik sinnvoll erscheinen, um diesen Einfluss bei der Politikberatung zu verbessern.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Der Einfluss der Wissenschaft auf die Politik
Uwe Jens, Hajo Romahn (Hg.):
Der Einfluss der Wissenschaft auf die Politik
Der Autor
Prof. Dr. Uwe Jens
Uwe Jens

† 20. März 2013, Honorarprofessor an der Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum, ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages, langjähriger Sprecher für Wirtschaftspolitik in der SPD-Fraktion, Vorstandsvorsitzender des Instituts für beratende Sozial- und Wirtschaftswissenschaften – Gerhard Weisser-Institut.

[weitere Titel]