sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Monday, March 25, 2019
 Startseite » Länder und Regionen  » Europa & EU 
Europäische Umweltordnung
Downloadgröße:
ca. 140 kb

Europäische Umweltordnung

17 Seiten · 3,67 EUR
(Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung des Herausgebers:

Stefan Schleicher zollt der europäischen Umweltpolitik, insbesondere im Vergleich zu den Weltmarktkonkurrenten eine hohe Anerkennung, sieht aber eine zunehmende Zurückhaltung bei deren Verwirklichung. Zwar fehle es nicht an einem Ordnungsrahmen und an Schwerpunktset¬zungen und auch nicht an innovativen Instrumenten, jedoch würde ein Zielkonflikt mit der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit bestehen. Die Wettbewerbsvorteile der Nachhaltigkeits- und Klimapolitik würden zu wenig gesehen und auch die Einbindung der Umweltpolitik in die politi¬schen Entscheidungsprozesse müsste verbessert werden. Die konzeptio¬nelle Ausgestaltung der europäischen Umweltordnung sei aber in einem wünschenswerten Zustand.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Dr. Stefan P. Schleicher

Institut für Volkswirtschaftslehre der Karl-Franzens-Universität in Graz, beschäftigt sich mit Modellen und Anreizmechanismen für den Übergang zu nachhaltigen Wirtschaftsstrukturen im Kontext Energie, Klima und Umweltpolitik.