sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie  » Entwicklung, Wachstum & Wissen  » Krise, Konjunktur 
Extracting the Business Cycle in Eurozone Unemployment
Downloadgröße:
ca. 167 kb

Extracting the Business Cycle in Eurozone Unemployment

A Modelling Approach

13 Seiten · 2,67 EUR
(Februar 2007)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Andre Kolodziejak untersucht, inwieweit für die Eurozone der Einfluss des Konjunkturzyklus auf die Arbeitslosigkeit von strukturellen Bestimmungsgründen getrennt werden kann. Hierzu verwendet er die Technik der unbeobachteten Komponenten. Als besonders vielversprechend sieht er dabei die multivariate Version dieser Technik an. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die Arbeitslosigkeit in der Eurozone überwiegend strukturell bedingt ist.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Private Versicherung und Soziale Sicherung
Hans-Christian Mager, Henry Schäfer, Klaus Schrüfer (Hg.):
Private Versicherung und Soziale Sicherung
the author
Prof. Dr. Andre Kolodziejak

Europäische Kommission, Direction Génerale, Brüssel