sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Politik  » Alter & Alterssicherung 
Downloadgröße:
ca. 157 kb

"Generationengerechtigkeit" als Begründung für eine Strategie "nachhaltiger" Alterssicherung in Deutschland

19 Seiten · 3,30 EUR
(Juni 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung des Beitrags:

Der folgende Beitrag behandelt eine Dimension der Verteilung, die in den vergangenen Jahren zunehmend ins Zentrum der verteilungs- und sozialpolitischen Diskussion gerückt ist. Zugleich werden Maßnahmen zugunsten einer veränderten Verteilung zwischen Generationen in der öffentlichen und wissenschaftlichen Diskussion begründet mit positiven Wirkungen für die ökonomische Entwicklung.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Einkommensverteilung, technischer Fortschritt und struktureller Wandel
Gerhard Huber, Hagen Krämer, Heinz D. Kurz (Hg.):
Einkommensverteilung, technischer Fortschritt und struktureller Wandel
the author
Prof. Dr. Winfried Schmähl
Winfried Schmähl

Direktor der Wirtschaftswissenschaftlichen Abteilung des Zentrums für Sozialpolitik der Universität Bremen, Mitglied verschiedener politikberatender Gremien, u.a. des Sozialbeirats für die gesetzliche Rentenversicherung der Bundesregierung (1984-2000, 1986-2000 dessen Vorsitzender).

[weitere Titel]