sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Donnerstag, 15. November 2018
 Startseite
Giorgio Agamben: Wider den blinden Aktionismus
Downloadgröße:
ca. 215 kb

Giorgio Agamben: Wider den blinden Aktionismus

9 Seiten · 2,64 EUR
(Oktober 2017)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Motto:

Du musst es nur wollen. So lautet das Mantra der Machbarkeit. Der Glaube an Machtwille und das Gesetz der Praxis können jedoch in blinden Aktionismus umschlagen, sagt Giorgio Agamben. Der italienische Philosoph hält mit einem antiken Konzept dagegen, damit Führungskräfte echte Produktivität freisetzen können.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Denken handelt
Wolf Dieter Enkelmann, Daniel Kratz (Hg.):
Denken handelt
Die Autorin
Nika Wiedinger
Nika Wiedinger

M.A. phil., nach dem Studium der Philosophie, Theater- und Literaturwissenschaft war sie in verschiedenen Positionen und Projekten im Kunst- und Kultursektor engagiert. Sie ist Geschäftsleiterin für Kommunikation und Wissenstransfer im Berliner Institut für Wirtschaftsgestaltung sowie Leiterin des IfW-Servicebüros für Unternehmensberatung und Unternehmenskommunikation. Thematisch widmet sie sich Fragen der Unternehmens- und Führungskultur sowie des Verhältnisses zwischen Kunst und Wirtschaft.

[weitere Titel]