sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Monday, August 26, 2019
 Startseite » Ökonomie  » Ökonomische Analyse  » Makroökonomie 
Grundlagen der Makroökonomik – Beschäftigung, Geld und Zins in der Lehre bei Fritz Helmedag
Downloadgröße:
ca. 151 kb

Grundlagen der Makroökonomik – Beschäftigung, Geld und Zins in der Lehre bei Fritz Helmedag

8 Seiten · 2,86 EUR
(März 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Der Beitrag von Dirk Ehnts mit dem Titel „Grundlagen der Makroökonomik – Beschäftigung, Geld und Zins in der Lehre bei Fritz Helmedag“ rekonstruiert, basierend auf Fritz Helmedags zweiteiligem Skript, dessen Vorlesung zum Thema. Ehnts schlussfolgert, dass Helmedags Lehre zum Progressivsten gehöre, was es derzeit im deutschsprachigen Raum gebe, insbesondere aufgrund ihrer geistigen Nähe zur sogenannten „Modern Monetary Theory“.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Bewegungsgesetze des Kapitalismus
Horst Gischer, Jochen Hartwig, Bedia Sahin (Hg.):
Bewegungsgesetze des Kapitalismus
the author
Prof. Dr. Dirk H. Ehnts
Dirk H. Ehnts

ist Vertretungsprofessor für European Economics an der Europa-Universität Flensburg und Dozent für Volkswirtschaftslehre am Bard College Berlin - A Liberal Arts University.

[weitere Titel]