sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 23. Juli 2018
 Startseite
Grundzüge der Eigenkapitalregelungen von Basel II
Downloadgröße:
ca. 261 kb

Grundzüge der Eigenkapitalregelungen von Basel II

16 Seiten · 4,69 EUR
(September 2003)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Mit dieser Abhandlung wird ein sehr knapper Überblick über die vom Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht vorgeschlagenen neuen Eigenkapitalregeln gegeben, wie sie Mitte November 2002 bekannt waren. Die Darstellung muss dabei in vielen Richtungen beschränkt bleiben. Unter anderem wird der auf externen Kreditnehmerratings basierende Standardansatz nur gestreift, weil er für deutsche Kreditinstitute vermutlich eine untergeordnete Rolle spielen wird. Rechtliche und verfahrensmäßige Bedingungen für die Anwendung verschiedener Methoden bleiben praktisch unerwähnt. Und der wichtige Bereich der Kreditrisikominderungstechniken wird ebenfalls nicht mit der gebotenen Ausführlichkeit behandelt.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Kredit und Risiko
Heinz Schaefer (Hg.):
Kredit und Risiko
Der Autor
Dr. Horst Keppler

Landeszentralbank in der Freien Hansestadt Bremen, in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Hannover