sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Monday, August 19, 2019
 Startseite » Ökonomie 
Impulsgeber für eine transformative Wirtschaftswissenschaft
Downloadgröße:
ca. 502 kb

Impulsgeber für eine transformative Wirtschaftswissenschaft

Grundsätzliche Überlegungen zu einer Betriebswirtschaftslehre der Genossenschaften

35 Seiten · 4,59 EUR
(Juli 2018)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Ausgehend von ihren umfangreichen genossenschaftspraktischen und -theoretischen Erfahrungen umreißen Burghard Flieger und Johannes Blome-Drees die Konzeption einer Betriebswirtschaftslehre förderwirtschaftlichen, genossenschaftlichen bzw. kooperativen Managements. Den Blick auf Praktiken gemeinschaftsorientierten Wirtschaftens zu richten, erlaubt von Grund auf einen transformationsorientierten Zugang zum Ökonomischen. Unter Bezugnahme auf verschiedene theoretische Modelle werden die Entwicklungsperspektiven von Genossenschaften genauer ausgeleuchtet.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Transformative Wirtschaftswissenschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung
Reinhard Pfriem, Uwe Schneidewind, Jonathan Barth, Silja Graupe und Thomas Korbun (Hg.):
Transformative Wirtschaftswissenschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung
the authors
Dr. Johannes Blome-Drees
Johannes Blome-Drees

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Sozialpolitik der Universität zu Köln und Forschungsbeauftragter am Seminar für Genossenschaftswesen der Universität zu Köln.

[weitere Titel]
Dr. Burghard Flieger
Burghard Flieger

Vorstand und wissenschaftlicher Leiter der innova eG – Engagement für genossenschaftliche Neugründungen, Dozent für Gemeinwesenentwicklung Hochschule München.

[weitere Titel]