sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Indikatoren zur Messung von nachhaltiger Entwicklung
Downloadgröße:
ca. 409 kb

Indikatoren zur Messung von nachhaltiger Entwicklung

37 Seiten · 5,75 EUR
(22. August 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Christian D. León und Ortwin Renn wenden sich dem Thema der Quantifizierung nachhaltiger Entwicklung durch die Formulierung und Abgrenzung von Indikatoren zu. Zunächst stellen sie die gängigen Konzepte zur Messung nachhaltiger Entwicklung vor und präsentieren dann das von ihnen entwickelte Indikatorensystem.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the authors
Prof. Dr. Ortwin Renn
Ortwin Renn

lehrt am Institut für Sozialwissenschaften, Abteilung für Technik- und Umweltsoziologie, an der Universität Stuttgart. Zuvor Vorstandsmitglied der Baden-Württembergischen Akademie für Technikfolgenabschätzung.

[weitere Titel]
Christian D. León
Christian D. León

Dipl.-Ing. sc. agr., wissenschaftlicher Mitarbeiter der Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg