sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sonntag, 18. November 2018
 Startseite » Umwelt  » Umweltbereiche  » Abfall 
Infrastruktur für eine moderne Abfallwirtschaft
Downloadgröße:
ca. 261 kb

Infrastruktur für eine moderne Abfallwirtschaft

29 Seiten · 3,58 EUR
(Juni 2005)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Inhalt:

1. Stellung der Abfallwirtschaft im Stoffstrommanagement - 1.1 Grundlagen des Managements von Stoffströmen - 1.2 Aufgaben der Abfallwirtschaft - 1.3 Beispiel - 2. Aktueller Rechtsrahmen für die Abfallwirtschaft - 2.1 Kreislaufwirtschaftsgesetz: Das Missverständnis - 2.2 Entwicklungen in der EU-Gesetzgebung - 3. Entwicklungen und Trends in der Technik - 3.1 Senken im Stoffstrom - 3.2 Weichen im Stoffstrom - 4. Kommunale Infrastrukturaufgabe oder Marktgeschehen? - 4.1 Der Umstieg von Produkten zu den Stoffströmen - 5. Résumé


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Die Zukunft der Infrastrukturen
Reinhard Loske, Roland Schaeffer (Hg.):
Die Zukunft der Infrastrukturen
Der Autor
Dr. Kurt Henning Friege

seit 1998 Generalbevollmächtigter der Stadtwerke Düsseldorf AG für den Bereich Umwelt und Entsorgung, Geschäftsführer der Entsorgungsbeteiligungen der Stadtwerke. Mitglied der Enquête-Kommission „Schutz des Menschen und der Umwelt“ des Deutschen Bundestages. Vor 1998 acht Jahre lang Beigeordneter und städtischer Dezernent für Umweltschutz und öffentliche Einrichtungen in Düsseldorf.