sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite
Integrales Ressourcenmanagement
Downloadgröße:
ca. 353 kb

Integrales Ressourcenmanagement

Leitplanken einer nachhaltigkeitsbezogenen Möglichkeitswissenschaft

26 Seiten · 3,79 EUR
(17. Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Georg Müller-Christ und Bror Giesenbauer plädieren in ihrem Beitrag „Integrales Ressourcenmanagement“ für einen konstruktiv-offenen Umgang mit den Widersprüchen und Unvereinbarkeiten, die sich zeigen, wenn Geld- und Ressourcenströme aufeinander abgestimmt werden. Anhand eines mehrstufigen Vorgehens rekonstruieren, entwickeln und illustrieren sie dafür in praktischer Absicht eine integrale Logik.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the authors
Prof. Dr. Georg Müller-Christ
Georg Müller-Christ

geb. 1963, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen. Schwerpunkte: Nachhaltigkeitsmanagement, Systemaufstellungen, integrales Wirtschaften.

[weitere Titel]
Bror Giesenbauer
Bror Giesenbauer

geb. 1986, M. Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen.

[weitere Titel]