sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Samstag, 22. September 2018
 Startseite
Internes Rating und Basel II
Downloadgröße:
ca. 163 kb

Internes Rating und Basel II

Konsequenzen für die Kreditfinanzierung der Banken

12 Seiten · 3,89 EUR
(September 2003)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Derzeit erleben wir einen durchgreifenden Veränderungsprozess der Finanzmärkte und der Unternehmensfinanzierung in Deutschland. Neue Produkte bieten dem Mittelstand – mit den Banken als Katalysatoren – Zugang zum Kapitalmarkt. Sie bedeuten zugleich marktnähere Konditionen, effizientere Prozesse und – noch wichtiger – eine verbreiterte Investoren- und Kapitalbasis. Damit aber Investoren gewonnen werden können, benötigen diese (wie auch die Banken als die zukünftigen „Makler mittelständischer Finanzierungsanliegen“) als Voraussetzung eine aktivere Informationspolitik und Transparenz bei den meisten mittelständischen Unternehmen sowie zugleich eine verbesserte Qualität in der Dokumentation, Begründung, Kalkulation und Präsentation ihrer Finanzierungsanliegen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Kredit und Risiko
Heinz Schaefer (Hg.):
Kredit und Risiko
Der Autor
Dr. Harald Schönebeck

Deutsche Bank AG Frankfurt