sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Friday, August 23, 2019
 Startseite
Ist Compliance Utopie?
Downloadgröße:
ca. 137 kb

Ist Compliance Utopie?

Integrity Management als Ermöglichungsinstanz

9 Seiten · 2,15 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Über die Idee einer moralischen Reflexionsfähigkeit entwickeln Sebastian Pforr und Stephan Grüninger in ihrem Aufsatz „Ist Compliance Utopie?“ einen Bezugsrahmen für Unternehmen, der es erlaubt, die eigene Praxis strittig und damit moralisch zur Disposition zu stellen. Mit der Idee einer über Compliance hinausweisenden Compliance verbinden Pforr und Grüninger Hinweise dafür, wie moralische Situationen in Unternehmen erkannt, bewertet und Konsequenzen aus ihnen gezogen werden können.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the authors
Dr. Sebastian Pforr
Sebastian Pforr

geb. 1981, ist Unternehmer und Dozent für ‚Organisationsökonomik‘ an der Hochschule Konstanz.

[weitere Titel]
Prof. Dr. Stephan Grüninger
Stephan Grüninger

geb. 1969, ist Wissenschaftlicher Direktor des Center for Business Compliance & Integrity (CBCI). Er ist Inhaber der W3-Professur für Allgemeine BWL mit Schwerpunkt Managerial Economics an der Hochschule Konstanz – Technik, Wirtschaft und Gestaltung. Außerdem leitet er das Konstanz Institut für Corporate Governance (KICG) und ist Direktor des Forum Compliance & Integrity (FCI) und des Forum Compliance Mittelstand (FCM).

[weitere Titel]