sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ethik  » Wirtschafts- & Governanceethik 
Jenseits von normativer Rat- und Grenzenlosigkeit
Downloadgröße:
ca. 197 kb

Jenseits von normativer Rat- und Grenzenlosigkeit

Ethische und ökonomische Verantwortung

37 Seiten · 5,92 EUR
(19. März 2014)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Im Beitrag von Michaela Haase wird der grundlegenden Frage nachgegangen, was Unternehmensverantwortung kennzeichnet. Die die Klärung des Verantwortungsbegriffs stellt einen zentralen Beitrag für mehr Glaubwürdigkeit dar. Michaela Haase spürt den verschiedenen Aspekten ethischer und ökonomischer Verantwortung nach und liefert Ansatzpunkte für eine Spezifikation des ökonomischen Verantwortungsbegriffs.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Ulf Schrader, Viola Muster (Hg.):
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
the author
PD Dr. Michaela Haase
Michaela Haase

geb. 1958, ist Leiterin des DFG-Projekts ‚Social Value and Social Enterprise. An Institutional and Ideology-Critical Analysis‘ am Marketing-Department des Fachbereichs ‚Wirtschaftswissenschaft‘ der Freien Universität Berlin; 2012-2013 Vertretung der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Institut für Wirtschaftswissenschaft, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Schwerpunkte: Marketingtheorie, Unternehmens- und Wirtschaftsethik, Institutionen- und Wissenschaftstheorie.

[weitere Titel]