sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Umwelt  » Nachhaltigkeit & Generationengerechtigkeit 
Kommende Nachhaltigkeit
Downloadgröße:
ca. 171 kb

Kommende Nachhaltigkeit

Zur Relevanz von Kritik, konkreter Utopie und Möglichkeitswissenschaft

15 Seiten · 2,82 EUR
(17. Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Daniela Gottschlich entwickelt in ihrer Untersuchung „Kommende Nachhaltigkeit“ aus feministischer Perspektive und in Anlehnung an Derrida Vorschläge für eine vor- und fürsorgende Ökonomie. Aus (auch biografischer) Richtung der politischen Ökologie kommend traktiert sie mit der Figur einer realen Utopie die Bedingungen der Möglichkeit einer Demokratisierung von Arbeit und von gesellschaftlichen Naturverhältnissen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Dr. rer. pol. Daniela Gottschlich

geb. 1972, arbeitet in inter- und transdisziplinären Nachhaltigkeitsprojekten, zurzeit an der Europa-Universität Flensburg im Drittmittelprojekt ‚KlimaInnoGovernance‘ und bei diversu e. V. in Lüneburg. Schwerpunkte: Politische und Soziale Ökologie, feministische sozial-ökologische Ökonomik, Demokratisierung gesellschaftlicher Naturverhältnisse.