sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 12. November 2018
 Startseite » Ökonomie  » Entwicklung, Wachstum & Wissen  » Wachstum, Entwicklung & Strukturwandel 
Konsum: Der Kern des Wachstumsmotors
Downloadgröße:
ca. 87 kb

Konsum: Der Kern des Wachstumsmotors

13 Seiten · 2,59 EUR
(August 2010)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeberinnen:

Konsum: Konsum ist ein wichtiger Treiber von Wirtschaftswachstum, wie die derzeitigen Klagen über eine ungenügende Binnennachfrage in vielen westlichen Ländern und auch in China zeigen. Gleichzeitig ist Wirtschaftswachstum die zentrale Grundlage der modernen Konsumgesellschaft, die sich durch regelmäßig neue und zusätzliche Produkte und Dienstleistungen auszeichnet. Eine Abkehr vom Paradigma des Wirtschaftswachstums bedingt eine Änderung der modernen Konsumgesellschaft.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Postwachstumsgesellschaft
Irmi Seidl, Angelika Zahrnt (Hg.):
Postwachstumsgesellschaft
Die Autorin
Inge Ropke
Inge Ropke

PhD, geb. 1953, Associate Professor im Department für Management der Dänischen Technischen Universität in Lyngby. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kopenhagen, Doktorat in Sozialwissenschaften an der Universität Roskilde.