sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Montag, 10. Dezember 2018
 Startseite » Ethik  » Wirtschafts- & Governanceethik 
Lässt sich Verantwortung normen?
Downloadgröße:
ca. 284 kb

Lässt sich Verantwortung normen?

Überlegungen zu Rolle und Funktion von Standards im Themenfeld Corporate Social Responsibility

28 Seiten · 5,05 EUR
(Dezember 2008)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Kehne untersucht, welchen Nutzen CSR-Standards und CSR-Leitlinien für den Einzelhandel haben können und wie der Einzelhandel Standards gewinnbringend nutzen und realisieren kann. Kehne stellt fest, dass Bio- und Fair-Trade-Labels dem Informationsbedürfnis der Kunden nicht genügen. Konsequent sieht er in der Förderung von Transparenz und der verbesserten Kommunikation der ergriffenen CSR-Maßnahmen nach innen und außen zwei der wichtigsten Bestandteile einer glaubwürdigen und nachhaltigen Unternehmenspolitik.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Corporate Social Responsibility im Einzelhandel
Michael S. Aßländer, Konstanze Senge (Hg.):
Corporate Social Responsibility im Einzelhandel
Der Autor
Torben Kehne
Torben Kehne

Seit September 2005 Berater für Nachhaltigkeit bei Systain Consulting in Hamburg.