Ulrich Gromke und Joachim Wieting

Nachhaltigkeit bei der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln

Achim Spiller

Strategische Spielräume in der deutschen Ernährungsindustrie: Zur Überwindung rigider Branchenkulturen

Marina Beermann und Hedda Schattke

Innovationspotenziale für die Ernährungswirtschaft - das Resilience-Konzept als Perspektivwechsel

Katrin Hirte

Diskursverläufe in der universitären Agrarpolitik als neoliberales Hegemonialprojekt

Julian Voss et al.

Der EU-Herkunftsschutz: Spezialitätenmarketing oder Protektionismus?

Dietmar Groß

Alternativer Landbau zwischen Aldi und Wochenmarkt

Armin Kullmann

Regionalvermarktung und Regionalentwicklung in Modellregionen - Synergien und Handlungsbedarf

Nina Stockebrand et al.

Authentizität als Erfolgsfaktor im Regionalmarketing: Eine erste Skizze

Henning Plate

Netzwerkbildung und Beratung als Instrumente des Supplier Relationship Managements (SRM) in der deutschen Milchwirtschaft

Hermann Biehler et al.

Zukunftsperspektiven für die Naturfasern Flachs und Hanf

Karolin Billing und Peter Weise

Nachhaltigkeit von Flachs-/Hanf-Wertschöpfungsketten

Rudolf Baumgärtel et al.

Region, Clusterumfeld und Kooperation zwischen faserverarbeitenden Unternehmen

Jürgen Paulitz und Hans-Jörg Gusovius

Faserernte- und Faseraufschlusstechnologien für Flachs und Hanf

Günter Arlt et al.

Grundlagen für Geo-Informationssysteme im Flachs- und Hanfanbau

Ulrich Hampicke et al.

Anbau der heimischen Faserpflanzen Flachs und Hanf im Blickfeld von Agrar- und Naturschutzökonomie

Ursula Richter

Naturfaserwirtschaft heute

Hermann Biehler et al.

Regionale Wertschöpfungssysteme von Flachs und Hanf

Martina Schäfer et al.

Nachhaltigkeitsindikatoren für die ökologische Land- und Ernährungswirtschaft in Berlin-Brandenburg

Martina Schäfer

Engagement der Bio-Betriebe in Netzwerken - von betrieblichem und regionalem Nutzen

Benjamin Nölting und Martina Schäfer

Die ökologische Land- und Ernährungswirtschaft als ein Baustein nachhaltiger Regionalentwicklung